featured Gedanken Outfit

Zack, Herbst | der Herbst Tag von Luiseliebt

 *Dieser Artikel enthält affiliate links

Einen schönen Samstag, ihr Lieben!

Ach was freute ich mich, als Luise mich neulich taggte beim Zack, Herbst-Tag. Tags erinnern mich immer an die gute alte Youtubezeit - wo man sich locker flockig vor die Kamera setzte, verschiedenste Fragen beantwortete und dann ein paar Leute aufforderte, das Gleiche zu tun. Die gleichen Fragen und doch so unterschiedliche Antworten. Spannend! Umso erfreuter war ich also, Luises Fragen rund um die wunderschöne Herbstzeit zu beantworten und mich - sowie hoffentlich euch - noch mehr in Herbstlaune zu versetzen. Los gehts!



Was magst du an der bevorstehenden Jahreszeit immer am meisten?

Duftkerzen in holzigen Nuancen. Wärmende Eintöpfe und Suppen. Mich bei einer guten Serie mit einer Decke auf die Couch zu verkrümeln, während es draußen stürmt und regnet. Mit Kastanien Fußball zu spielen und die dicksten davon zu sammeln, sie in meine Jackentasche zu stecken, mit ihnen unbewusst zu spielen, sie dann vergessen und mit einem Lächeln im nächsten Jahr wiederzufinden. 

Worauf freust du dich speziell diesen Herbst? Hast du etwas vor, einen Urlaub, einen besonderen Termin, ein Event? Gehst du auf ein Konzert?

Ich freue mich riesig auf das letzte Oktoberwochenende. Denn dann steht unser erster kleiner Familien-Mini-Urlaub an. Zu Stefans Geburtstag habe ich ein Hotel in der sächsischen Schweiz gebucht und bin gespannt auf den hoffentlich Goldenen Oktober im Wandergebiet.





Die besten Beauty Produkte für den Herbst …

Die Cocoa Blend Palette von Zoeva für warme Lidschattenlooks.  Mein liebstes Alltagsweinrot "Merlot" von Nyx. Ein zurückhaltendes und warmes Rouge in der Farbe "Gingerly" von Mac. Weinrote Nägel wie etwa Catrices ICONails "Ready to grape off".


Welches Outfit könntest du im Herbst 24/7 tragen?

Das aus dem Post zum Beispiel. Ein wärmender XXL Wollpulli in Senfgelb, der mich jetzt schon mehrere Jahre begleitet ist der Klassiker des Looks. Die bequeme Stoffhose im Karoprint sorgt für Bequemlichkeit und Trendfaktor. Gut, die offenen Schuhe würde ich aktuell eher durch schwarze Stiefeletten tauschen, aber neulich war es noch einmal so herrlich warm, dass ich die womöglich letzte Chance auf offenes Schuhwerk unbedingt nutzen musste.

Hast du eine Bucket List für den Herbst?

Trotz Schmuddelwetter ganz viel an der frischen Luft sein. Einen hoffentlich goldenen Oktober erleben und ganz viele Fotos festhalten. Wieder häufiger zum Buch greifen. Mehr Me-Time integrieren, beispielsweise in Form einer Massage, Kosmetikbesuch, Abenden an der Nähmaschine. 






Dein liebstes Ritual jeden Herbst?

Ja, ich glaube, das ist mittlerweile die Kürbissuppe. Pünktlich zum September werden die ersten Kürbisse verarbeitet, dabei brennt eine warme Durftkerze, mein Griff im Kleiderschrank geht automatisch zu Erdtönen, Khaki und Senfgelb. Ach und natürlich Tee trinken! Die Tee-Saison startet nämlich genau jetzt.



Welche Bücher nimmst du dir für den Herbst vor?

Darüber hatte ich erst kürzlich einen Post geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt. Zusätzlich stehen aktuell das Werk "Was vom Tage übrig blieb" vom Literaturnobelpreisträger Kazuo Ishiguro sowie  "Prinzessin Insomnia" von Walter Moers auf meiner Liste.

Dein liebstes Foto aus den letzten Jahren Herbst?

Hach, da der Goldene Herbst meine liebste Foto-Jahreszeit ist, gibt es eigentlich so viele Fotos, die ich hier zeigen könnte. Und doch fiel mir sofort dieses hier aus unserem Schwangerschaftsshooting im letzten Jahr ein. Ich habe es geliebt, schwanger zu sein, hatte dieses Dauergrinsen und vor allem den Herbst habe ich wundervoll in Erinnerung. Weil es nicht mehr lange war bis zur Geburt. Weil die kribbelnde Aufregung zunahm. Weil ich es zelebrierte, noch einmal zu entspannen und einfach zu tun, worauf ich Lust hatte. Weil ich dieses Strahlen besaß, das nur durch Liebe und Vorfreude zu erklären war. Dann noch die herbstliche Kulisse, das verrückte Shooting mit Sommerkleid, dicken Boots und rundem Bauch an einem Regentag im Wald - unvergesslich!




Was hörst du im Herbst?

Aktuell sehr gerne die "Zuhause" Playlist von Spotify.  Würde mich aber sehr über eure Musik-Empfehlungen freuen.


Vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen?


Julia von Licht und Liebe

Ivy von Ivymädchen

Regina von Daily Malina

Lena von Leonie Löwenherz

Nadine von The Lipstick Fox


 Wollt ihr vielleich auch direkt mitmachen - in den Kommentaren, bei Insta oder eurem Blog?





You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Einfacher ein toller Blogpost... �� wir haben so viel gemeinsam!
    Ich denke, wir wären gute Freundinnen wenn wir uns persönlich kennen würden.
    Mach bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Look ist ja wieder der Hammer! Die Kombi ist total genial! :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schöner und interessanter Beitrag. Ich liebe den Herbst auch total. Vor allen Dingen modisch aber auch die Natur färbt sich so wunderschön.
    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Beitrag, bei vielen deiner Fragen würde ich sehr, sehr ähnlich antworten - der Herbst ist einfach eine wunderbare Jahreszeit! Übrigens liebe ich die Hose sehr die du trägst, so ein Modell hätte ich auch noch sehr gerne...

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, hat total Spaß gemacht zu lesen! <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥