featured Friday Five

Friday Five - Erdbeerzeit, die Sache mit den Pooltoys & Beautyretter

Schande über mein Haupt, dass ich die Friday Five so stiefmütterlich behandelt habe. Aber manchmal soll es einfach nicht sein und wenn eine Kategorie zum Zwang wird, bin ich raus. Denn das Ganze soll schließlich Spaß machen. 

Nach der kleinen Pause habe ich heute also ein paar neue Entdeckungen für euch und hoffe, dass wieder etwas für euch dabei ist. Viel Spaß beim Stöbern...

1. Schnelle Hilfe gegen super trockene Haut

Ich schätze, meine Haut ist aktuell nicht ganz so happy mit dem immer wieder wechselhaften Wetter. Den einen Tag beinahe 30°, um am nächsten mit Unwetter und 18° überrascht zu werden. Die Folge? Unschöne trockene, schuppige Stellen an meinen Schienbeinen. Dass die im Sommer gern mal trockener werden, ist nichts Neues, der Zustand der letzten Wochen setzte der üblichen Trockenheit aber die Krone auf, weswegen ich mich etwas verzweifelt in die Drogerie begab, nachdem all meine sonstigen Cremes, Peelings und Öle nichts halfen. 

Was ich geshoppt und für unheimlich gut befunden habe? Das Neutrogena Intense Repair Bodybalsam für sehr trockene Haut. Ich trage die Bodylotion mittlerweile vor dem Schlafengehen ein, da sie wirklich sehr reichhaltig ist und die Haut sich ziemlich lange danach noch klebrig anfühlt. Aber dafür habe ich seitdem keine Schüppchen mehr und kann meine Beine wieder ungeniert zeigen.

2. Badespaß mit dem Flamingo Schwimmring

Ich glaube ja fast, dass meine Leser und Follower mindestens genauso Schwimmring-bekloppt sind wie ich, denn jedes Mal, wenn ich im Sommer ein verrücktes Pooltoy in die Kamera halte, erhalte ich zig Nachrichten, woher ich denn immer die günstigen Varianten der Schwimmringe und Co. auftreibe. Für den zugegebenermaßen sehr kurzen Aufenthalt am See diese Woche (Gewitter ließ grüßen!), hat meine Schwester im Dekoshop Xenos einen Schnapper gemacht - Trendflamingo für nur 15€ und den berühmten Donut bekommt ihr dort auch. 

3. Knusprige Erdbeerwaffeln

Dass ich ein kleiner Waffelfan bin und bei uns in Halle regelmäßig dem Bewaffel Dich einen Besuch abstatte, ist längst kein Geheimnis, wenn ihr mir auf Instagram folgt. Seit über drei Jahren rede ich nun schon davon, mir endlich mal ein Waffeleisen zu besorgen und man sollte meinen, dass es sich dabei nicht gerade um die größte Investition handelt. Was mich also davon abhielt? Schlichtweg die Platzfrage, denn Küchengeräte sind nun einmal sperrig.

Gestern beim Stadtbummel habe ich dann spontan eins entdeckt, kurzerhand mitgenommen und Waffeln zum Kaffeetrinken gebacken. Das Rezept habe ich übrigens bei meiner Schwester gefunden und passenderweise zur beginnenden Erdbeersaison kommt es mit saftigen Früchtchen daher.
 

4. Tim Serin & Ashe - Stone

Kurz und schmerzlos - mein Song der Woche, der rauf und runter lief und auch Platz in meinem Pre Summer Lookbook fand: Stone von Tim Serin & Ashe. Irgendwie schreit der leichte Song nach warmen Abenden auf dem Balkon, Badespaß am See oder Picknick im Grünen.

5. 11 lessons Valerie learned about being self-employed

Der Artikel ist mir zwar schon letzte Woche in die Hände gefallen, muss aber unbedingt noch seinen Platz hier finden. Valerie hat dabei einmal über ihre Zeit der Selbständigkeit reflektiert und für alle Neulinge oder auch einfach Neugierige ihre Erfahrungswerte und Lektionen aufgelistet, die nicht nur super spannend, sondern auch lehrreich sind. Besonders der Punkt, dass wir manchmal mehrfach auf die Nase fallen müssen, bevor etwas wirklich klappt, finde ich dabei so entscheidend, denn viel zu oft geben wir doch aus Versagensangst viel zu früh auf.

Jetzt wünsche ich euch einen sonnigen Start ins Wochenende und falls ihr selbst noch ein paar Tipps für spannende Artikel, Songs oder was auch immer euch die Woche begeistern konnte, habt, dann immer her damit!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich liebe Waffeln auch und könnte sie quasi täglich essen - deine sehen auch super gut aus!!
    Für mich ist diese Woche das neue Album von beyonce ein Dauerbrenner, ich könnte die Lieder wirklich rauf und runter hören!

    Liebe Grüße
    Jenny von www.fitandsparklinglife.com

    AntwortenLöschen
  2. Der Flamingo ist halt auch der Knaller xD Kein Wunder, dass du dafür so Zuspruch bekommst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Post...und ja der Flamingo ist sooo cool :D
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Post und der Flamingo ist ja mal genial <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste sofort an dich denken gerade: https://www.tchibo.de/schwimmring-donut-p400087938.html :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥