Outfit

Ein Jahr in Kleidern [Outfit Review 2014]


Hallo meine Süßen!
Ich hoffe, dass ihr den Tag vielleicht auch schon ruhig angehen lassen könnt statt hektisch durch die Läden zu stürmen und Last Minute Geschenke zu kaufen oder noch auf Arbeit zu müssen. Bevor es hier in den nächsten Tagen etwas ruhiger und dann schließlich mein Jahresrückblog in Gedanken kommen wird, möchte ich noch einmal die Fashionmomente 2014 des Blogs mit euch teilen. Mir macht es immer großen Spaß, alte und bereits vergessene Posts zu durchforsten und dabei in Erinnerungen zu schwelgen, weswegen ich euch mal meine liebsten Outfits und Fotos aus insgesamt 84 Outfitposts (das sind immerhin durchschnittlich 7 Outfits pro Monat) herausgepickt habe. Macht euch also auf eine große Fotobombe gefasst!










 Fünf Dinge sind mir übrigens sofort ins Auge gesprungen. 
1. Ich war wesentlich farbenfroher unterwegs als ich dachte. Ich hatte das Gefühl, eigentlich weniger bunte Outfitkombinationen gezeigt zu haben, im Gesamtbild war es dann aber doch eben sehr typisch Yasmin. 
2. Es haben sich eine Menge Outfits unserer How to style Reihe mit eingeschlichen, die es seit April zu sehen gibt und die bereits eine längere Zeit in unseren Köpfen als Projektidee rumschwirtte. Und auch jetzt, 9 Monate später liebe ich die Aktion immer noch sehr und habe unseren bunten Facebook-Chat sehr ins Herz geschlossen. How to style 7 steht neben der Mode aber vor allem für eins: eine Fashion Community - dass wir miteinander können und uns gegenseitig unterstützen. Der Gedanke kam scheinbar so gut an, dass danach eine Vielzahl anderer Gruppen ähnlicher Natur aus dem Boden sprießten - ich denke, ein gutes Zeichen für die Blogger-Szene, findet ihr nicht auch?  
Ja auch die Haarpracht kann ein Outfit ergänzen. 3. 2014 war dabei das Jahr der haarigen Veränderungen. Das erste Mal habe ich mich ans Färben getraut und ein Ombré machen lassen, das mir gut gefallen hat. Nach dem Färbeunfall im November bin ich jetzt nicht mehr Natur-Dunkelbraun und bereue es sehr. Wenn ich mir die alten Fotos ansehe, werde ich glatt etwas wehmütig, aber das wächst ja zum Glück raus, hoffentlich....ganz schnell :D
4. zum Ende hin wurden es leider immer weniger Outfitposts. Auch wenn ich mich sehr bemühe, euch mit einer Vielzahl an Outfits zu versorgen, habe ich die kleine Flaute dank Examensarbeit, aber vor allem auch durch Stefans Masterstudium gespürt. Er ist zeitlich eingespannter und unsere Zeitpläne überschneiden sich mittlerweile so doof, dass wir seltener zum Shooten kommen, hinzu kommt die frühe Dunkelheit, aber das wird sicherlich wieder anders. 5. Die "schüchtern über die Schulter guck"- Pose scheine ich auch perfektioniert zu haben, ebenso wie "ich fummel mir mal ganz beschämt im Haar herum"-Pose :D Ja, ja man hat es schon nicht so einfach mit den abwechslungsreichen Gesten.










Man achte auf den unterschiedlichen Bräunungsgrad links (April) Status: tot // rechts (Juli/August) Status: Brathähnchen :D



Könnt ihr euch noch an einen bestimmten Post erinnern, der euch besonders gut gefallen hat? Und was waren modisch gesehen eure Kleiderschrankfavoriten in diesem Jahr?  Meine waren definitiv Jacken in sämtlichen Variationen (am besten bunt oder Fake Fur) und Kopfbedeckungen, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Bilder oder Fotos hochladen

BLOGLOVIN // FACEBOOK // TWITTER 

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ich kann mich an sehr viele Outfits von dir erinnern, weil manche mich einfach echt begeistert haben. Wenn ich ein neuen Blogpost von dir entdeckt habe, habe ich auch oft nochmal die Bilder der Blogposts zuvor angesehen - einfach weil sie so hübsch aussahen. Toll fand ich z.B. das dritte Outfit (lila Hemd und perfekt passende Pumps und dazu die destroyed Jeans). Die bordeauxfarbenen Handschuhe mit den Schleifchen haben mir auch mega gut gefallen. Das Outfit mit dem ockerfarbenen Pulli fand ich auch super schön - ich weiß noch, dass die Fotos dafür in einer super Kulisse in einem Park gemacht wurden.

    Was meine Kleiderschrankfavoriten dieses Jahr waren? hmmm... da muss ich gut überlegen.
    Ich habe mir dieses Jahr sehr viele Blusen gekauft, weil ich einfach finde, dass sie kombiniert mit jeder schlichten Jeans total elegant aussehen. Auf destroyed Jeans bin ich außerdem absolut abgefahren.. :)

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wo ich den Post lese, weiß ich warum ich deinen Blog so liebe!
    Weil du meinem eigenen Style einfach in vielen Fällen sehr ähnlich bist und ich mich deshalb furchtbar gut von dir inspirieren lassen kann :)
    Der größte Unterschied ist wohl, dass du viel mehr High Heels trägst und dich im gesamten erwachsener kleidest als ich mich :)
    Außerdem trägst du immer diese coolen Hüte :)
    Aber dein Kornfeldbild hat mich einfach unheimlich an diese Photoreihe: http://www.strawberrypie.de/outfit-coral-backless-dress/ von mir erinnert! Nur dass ich es nicht geschafft hab da so schön zu lachen :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Beitrag. Ich liebe unser HOW TO STYLE Projekt und unsere Gruppe. Mit euch ist es einfach super, super, super! PS: Jedes Outfit von dir ist ein Highlight!

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder :) die Outfits sind alle sehr schön & toll kombiniert. Wenn ich jetzt die Sommeroutfits sehe, bekomme ich gleich noch mehr Lust auf den Sommer :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, bin aber trotzdem überzeugt, dass du sehr gut Kombinieren kannst. Ich hab wie der Anonymen Schreiber eines Kommentars total Lust auf Sommer bekommen, obwohl morgen endlich Weihnachten ist!<3
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich an sehr viele deiner Post erinnern. Du hast einen unglaublich schönen Kleidungsstil und ich lese deinen Blog richtig gerne.

    Liebe Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  7. Deine Outfits sind so schön und du siehst auf jedem einzelnen Bild bezaubernd aus!
    Wünsche dir frohe Weihnachten, genieße die Feiertage.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr toller Post. Du hattest dies Jahr wirklich unglaublich tolle Outfits.
    Und du bist so eine hübsche!!!!!
    Frohe Weihnachten und einen lieben Gruß
    wünscht Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wow dein Kleiderstil ist einfach wunderschön. Ich habe leider nicht so ein Gefühl für die richtigen Kombinationen. Ich kaufe eigentlich immer Kleider die mir gefallen, aber weiss dann nie wie ich es richtig kombinieren soll. Besonders das kleine Schwarze ist traumhaft schön. Aber eigentlich gefallen mir alle deine Outfits. Ich werde mir wohl in Zukunft ein wenig bei dir abschauen, wie man richtig kombiniert. ;) Toller Blog!
    Sarina G. Photography

    AntwortenLöschen
  10. Am schönsten von dir fand ich das Outfit mit dem weißen Midirock und der schwarz-weißen Leobluse und das Sommeroutfit mit der roten Bluse und dieser weiß-roten Hose, toll! Der Sommerlook erinnert mich außerdem etwas an Blair aus Gossip Girl :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow tolle Bilder und sehr schöne Kleider <3
    Jedes einzelne Kleid steht dir besonders gut.
    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen
  12. Hee du!
    Ich muss sagen - ich liebe deinen Blog und deine Outfits wirklich und ich bin oft hier zu Gast und habe auch das Archiv schon ziemlich durchgeblättert. Ich mag total gerne deine farbenfrohen Kombinationen. Gerade die die rot-orange-weissen Shorts mochte ich gerne, aber auch das Sommerkleid im Herbst fand ich super. Dieses senfgelb wirklich schön. Dazu all die schönen Fotos, wo die Hintergründe immer zum Outfit passen und das Spiel mit dem Licht. Wirklich toll gemacht. Hut ab.
    LG Marmormaedchen
    http://marmormaedchen.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  13. Alle Bilder sind soooooo traumhaft! Am besten gefällt es mir immer wenn du bordeaux trägst - das ist einfach sowas von deine Farbe! :)

    Und unsere Gruppe habe ich auch wahnsinnig ins Herz geschlossen <3 Danke für den lieben Kontakt dieses Jahr!

    Liebste Grüße und schöne Weihnachten ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥