Outfit

Von Bademänteln und unverblümt ehrlicher Geschwisterliebe


Hatte ich schonmal erwähnt, dass meine Schwester zufällig im gleichen Haus wohnt wie ich? Nicht? Na gut, dann wisst ihr es spätestens jetzt. Der Vorteil davon ist -neben etlichen gemeinsamen Koch-Abenden, Paketabgabestelle, sonstiger Hilfe bei Notfällen, ich könnte die Liste ewig weiterführen-, dass sie stets als modische Beraterin zur Hand ist (*hust* gezwungen wird). Betrittt sie unsere Wohnung, kommt es meist zu diesem Szenario. Ich stehe vor dem Spiegel, 1000 Klamotten in der Hand, muss bald weg oder spiele einfach so Modenschau und bin mal wieder verzweifelt. Ihre Aufgabe ist an dieser Stelle, auf mein Chaos einzugehen, gemeinsam abzuwägen, was geht und was gar nicht geht und mir Zuspruch zu geben. Genauso wie ich das bei ihren Lippenstift-Entscheidungsschwierigkeiten erledige. Ich meine, es gibt schließlich viele Rot-Nuancen. Jetzt denkt aber bitte nicht, dass wir nur so oberflächliche Hühner sind und uns ständig im Spiegel begaffen. Nein, nein...wir diskutieren auch und sprechen über ernste Themen. Nur dass eben allzu oft unser Mädchen-Mädchen in uns durchkommt und wir zu gurrenden Hühnern werden. Das ist so ein Schwester-Ding.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe mir vor 2 Monaten einen roséfarbenen Jumpsuit gekauft und war ziemlich glücklich damit -bis auf die Tatsache, dass ich bis dato eine Kalkleiste war. Jetzt, da der Sommer endlich da und meine Bräune vorhanden ist, zückte ich also besagtes Stück und präsentierte es meiner Schwester. Mit Naturlockenmähne, ungeschminkt, so dass mich der folgende schonungslos ehrliche Kommentar eigentlich nicht wundern sollte: "Schöner Bademantel!" Mir krachte die Kinnlade runter und ich eilte zum Spiegel, um den Vergleich abzuchecken. Mist! Irgendwie hat sie recht. Das war mir bis dahin gar nicht aufgefallen. Um Abhilfe zu verschaffen, griff ich also beherzt in das Schmuckkästchen, Sonnenbrille auf,Lippenstift aufgetragen und in die silbernen Pumps geschlüpft, fühlte ich mich dann gar nicht mehr so gefangen im Badezimmer-Schlamassel, wobei ich die Assoziation des Bademantels ab sofort nicht mehr loswerden kann. Immer wenn ich das Ding sehe, muss ich daran denken und bin hin und hergerissen zwischen "Er ist sooo schön" und "Verdammt, du siehst aus, als kämst du gerade aus der Dusche". Auf alle Fälle bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert und erstaunt, was bestimmte Kleidungsstücke bei anderen Menschen auslösen können und wie unverblümt ehrlich Geschwister sein können. Was sagt ihr dazu? Zu sehr Bademantel oder geht es gerade noch so? ;)







Jumpsuits habe ich übrigens diesen Sommer für mich entdeckt. Letztes Jahr zog bereits einer im leuchtenden Orange ein, dieses Jahr dann dieses wunderbar luftige Modell und ein eher hippiemäßiger, den ich euch demnächst zeigen werde. Ich liebe die Teile einfach, weil sie so schön luftig sitzen, unkompliziert sind, wenn es mal schnell gehen muss und so kombinierfreudig mit fast allem sind. Der einzige Haken ist für mich nach wie vor der Gang zur Toilette, bei dem ich mich jedes Mal aufs Neue ärgere, dass ich den Jumpsuit gewählt habe. Da wären wir auch schon wieder beim Badezimmer...Mädchenprobleme, ich weiß!
Was haltet ihr denn von diesen Playsuits, Einteiler Overalls, Jumpsuits - wie auch immer man sie bezeichnen möchte?

Jumpsuit - Love // Kette - Etsy // Tasche - New Look via Asos // Pumps - Asos // Sonnenbrille - Prada*
Bilder oder Fotos hochladen


BLOGLOVIN // FACEBOOK // TWITTER  

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. Ich kenne keinen schöneren Bademantel als diesen! :) Nein, gar nicht Bademantel, vorallem so schick mit Pumps und Statementkette kombiniert bekommt etwas sehr edles!! Ich bin gespannt auf den Hippijumpsuit, diesen Look mag ich momentan auch sehr gerne!
    Jaja, diese herzallerliebsten Schwestern! Von denen hab ich auch eine! :) gut dass man sie hat!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!!

    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe da absolut keinen Bademantel. Ein ganz wundervoller Jumpsuit der ganz hervorragend zu deinem Hautton passt. Toller Look!

    Kati
    http://itsallhappeningkati.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das garnicht Bademantel like :)
    Ich finde 1. die Farbe super schön, 2. steht er dir super und 3. sieht das super luftig, locker, leicht für den Sommer aus.

    Ich finde wirklich, dass du den Jumpsuit ohne Bedenken oft anziehen kannst.

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefällt das outfit sehr gut :) ich finde auch nicht, dass der jumpsuit nach bademantel aussieht, letztere assoziiere ich nämlich immer mit schwerem frottestoff
    und jumpsuits mag ich sehr gern, für diesen sommer habe ich aber noch keinen gefunden
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ich glaube, sie meinte auch eher diese leichten Satin-Morgenmäntel :D

      Löschen
  5. Sooo en schönes Outfit!
    und du siehst so hübsch aus auf dem ersten/ letzten Foto :3

    AntwortenLöschen
  6. total süßer look :)

    liebe grüße,
    Carina

    http://the-uniquefashionista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Tolle Farbe, sehr elegant! Und mit den schönen Accessoires gar nicht Bademantel-mäßig :)

    AntwortenLöschen
  8. wow ich finde, dass du fantastisch in deinem rosafarbenen jumpsuit ausschasut! den würde ich mir am liebsten gleich bestellen

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Bademantel, dann aber der chicste Bademantel der Welt :D. Ich finde das Outfit wunderschön und eine Schwester zu haben klingt grandios. Jetzt bin ich neidisch. (Und du bist so braun! :O) :)

    AntwortenLöschen
  10. Haha schöner Bademantel! :D Super :) Steht dir aber sehr gut, würde mir für mich in einer anderen Farben auch sehr gut gefallen :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion hat wieder gestartet. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Der Look ist echt wunderbar :)
    Kette ist Jumpsuit passen perfekt zusammen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Bilder. Der Bademantel-Suite ist jetzt zwar nicht ganz meins, aber du präsentierst ihn einfach top :)

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so Bildhübsch :) <3

    Hast du schon bei meiner Blogvorstellungsaktion mitgemacht?
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/2014/05/blogvorstellung.html

    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Haha, ich weiß, warum Bademantel - wegen der Wickeloptik oben!! Das wars aber auch schon!! Ganz anderer stoff und alles! Schaut toll aus!!
    Mein Mitbewohner hat meinen neuesten LIeblingskauf (Blazer von Zara mit Palmenprint) als "Richtiges Omateil" bezeichnet :D Mir aber wurscht :D
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Outfit hat für mich absolut nichts von einem Bademantel, sondern sieht wirklich chic aus :) Du hast den Jumpsuit echt toll kombiniert, vor allem die Kette finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Wie hast du es geschafft, so schnell braun zu werden? *neid*
    Der "Bademantel" ist traumhaft! :D
    Nein, ernsthaft, ich LIEBE den Jumpsuit an dir! <3

    Und ich hätte gern eine Schwester, die mir bei so was helfen könnte.
    Ich habe Schwestern, sogar zwei.
    Aber mit 9 & 11 Jahren eher weniger hilfreich bei modischen Problemen. ;)

    Liebst, Johanna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich werd von Natur aus sehr schnell braun...muss an den arabischen Genen liegen :D

      Löschen
  17. ich finde er steht dir ausgezeichnet :))
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  18. Absolut kein Bademantel, sondern wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  19. Bis heute kannte ich niemanden, der komplett rosa Outfits tragen kann ohne darin auszusehen wie bewusstlos ;) Das sieht super aus und der Jumpsuit ist der Hammer!

    groetjes
    vreeni from freak in you

    AntwortenLöschen
  20. Ich selbst finde Jumpsuits richtig toll. Mein liebster ist auch orange, sieht sehr sommerlich aus und ich trage ihn einfach sehr gern.
    Deinen finde ich auch sehr schön, hat meiner Meinung nach nichts von "bademantel".

    AntwortenLöschen
  21. Yasmin, ich finde den Jumpsuit wunderschön :) Wenn ich dir auf der Straße begegnen würde, hätte ich auch nicht an Bademantel gedacht. Dein Lippenstift sieht auch toll dazu aus. Nur die Sonnenbrille finde ich mit dem dicken Rahmen etwas zu hart dafür. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena von http://the-perfectly-imperfect.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie gern wäre ich jetzt so braun wie du!! Aber das passiert bei mir leider nie :( Hab ja auch keine arabischen Gene abbekommen :D

    Da du so braun bist find ich den Jumpsuit klasse! Hätte ich ihn allerdings an mit meiner hellen Haut würde ich wohl aussehen wie ein Rosa Schweinchen im Bademantel hahaha ;) Da halte ich mich lieber an dunklere Farben.. aber du kannst sowas perfekt tragen :)

    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  23. Ich frage mich was hierbei aussieht wie ein Bademantel?! :D
    Sieht klasse aus, aber etwas anderes hätte bei dir wohl niemand erwartet ;)
    wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  24. Also ich finde der schaut ja gaaaaaaarnicht aus wie ein Bademantel! :D
    Sondern total schön, vorallem das Rosa, hach...steht dir wirklich gut! :)

    xx


    blackbowchain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich ein gelungener Look! Die EInteiler von Love sind wirklich zauberhaft, so schlicht und trotzdem besonders. Die Farbe steht dir auch echt gut! Ich werde da bestimmt auch bald mal zugreifen ;)
    Liebe Grüße
    Samieze
    www.samieze.com

    AntwortenLöschen
  26. Ganz toller Look und so kombiniert nicht Bademantel ;) so ohne alles kann man das vielleicht denken.
    Ich bin verliebt in Jumpsuits, seit 2010 schon, da zog der erste kurze in Jeansoptik ein, ein Kurzer mit Ankerprint folgte und vor kurzem ein langes Modell das es aktuell auf dem Blog zu sehen gibt.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde den Jumpsuit hammer, gar nicht Bademantel like! Steht dir wirklich sehr gut <3
    xoxo

    http://phuckitfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Von wegen Bademantel, sieht wunderschön aus!! Richtig tolles Teil.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥