Outfit

Probiers mal mit Gemütlichkeit...

... mit Ruhe und Gemütlichkeit. So könnte mein derzeitiges Motto lauten, wenn ihr mich fragt. Kein Wunder, mit geschmückter Wohnung, schummrigen Kuschellicht und Plätzchen funktioniert das Ganze ja auch wunderbar. Als ich euch vor einigen Wochen dieses Outfit zeigte, erhielt ich einige Kommentare, dass manche von euch mehr solcher "cozy looks" sehen möchten auf dem Blog. Ihr wisst ja, dass ich den eleganten Look liebe und es gerne etwas extravaganter mag, aber ab und an und allen voran im Dezember, siegt eben doch die Gemütlichkeit. 
Und genau so ein Kuscheloutfit habe ich euch heute mitgebracht. Lieblingsflatterkleidchen, Kuschelcardigan, rote Farbakzente und fertig ist der Look mit gigantischem Wohlfühlfaktor. Apropos Kuschelcardigan. Seit etwas über einem Jahr bin ich auf der Suche nach DEM perfekten Cardigan. Beige sollte er sein, aus Strick, dabei aber samtig weich und nicht so störrisch wie manch ein Modell dieser Sorte. Am liebsten mit einem schönen gestrickten Muster und leicht oversized. Klingt nach einem machbaren Kauf, nicht aber für mich. Ich testete mich bereits letzten Winter durch sämtliche Shops, war aber nie zufrieden, denn entweder stimmte die Farbe nicht oder sie waren in etwa so anschmiegsam wie eine Drahtbürste. Kommt es eigentlich nur mir so vor oder werden die Stricksachen tatsächlich immer unangenehmer auf der Haut? Jedenfalls nutzte ich die Gelegenheit, als ich mir bei Choies etwas aussuchen durfte und bestellte skeptisch diesen Cardigan. Ihr wisst ja, wie die Vorurteile sind. Chinashops und Qualität werden nicht oft in einem Atemzug genannt und wenn dann eher negativ belastet. Aber dieser Cardigan hat mich unerwartet von den Socken gehauen, aber so richtig, denn ich rechnete nicht damit, meine Suche nach DEM Cardigan endlich zu beenden. Die Länge, das Muster, die Farbe alles perfekt und als Kirsche oben drauf ist er so ungefähr das kuschligste Teil, das ich besitze. Ich trage das gute Stück ungelogen mittlerweile mehrere Tage hintereinander, vor allem abends auf der Couch, weil er unfassbar warm und weich ist. Ihr merkt, meine Lobeshymne fällt groß aus, aber absolut gerechtfertigt. Eine große Kaufempfehlung für alle, die nach einem Teil zum An- und Einkuscheln suchen.









Parka - New Yorker (alt) // Cardigan - Choies* // Kleid - Bershka // Boots - Asos // Tasche - H&M (alt) // Ring - Vero Moda (alt) // Schal & Mütze - Gina Tricot (alt)

Was sagt ihr zu meinem gemütlichen Sonntagslook?
Habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, morgen auf meinem Blog vorbei zu schauen. Dann heißt es nämlich: Adventskalendertürchen auf! 
Ich drück euch
Bilder oder Fotos hochladen
BLOGLOVIN // FACEBOOK  // TWITTER  //  MYSTYLEHIT

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. das steht dir wirklich ausgezeichnet :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Für mich einer deiner schönsten Looks! Gefällt mir ganz, ganz, ganz wunderbar! Würde ich genau so auch anziehen ;).
    Gerne mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look, genau mein Stil. Und die Schuhe... <3

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Outfit :)
    Sowas liebe ich an dir.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit :)
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. suuuuperhübsches outfit. interessant zu wissen, dass die cardigan dich so überzeugt, ich habe genau die vorurteile, die du ansprichst vonwegen schlechter qualität usw. Ich habe mal ein bisschen durch deinen Blog gestöbert und weil ich dich total sympathisch finde, folge ich dir gleich :)

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beweis dafür, dass ein hübsches Outfit gleichzeitig bequem sein kann. :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Outfit, der Schal gefällt mir sehr gut

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so schön. Bin ganz verliebt in das Kleid und den Cardigan!

    AntwortenLöschen
  10. Oh WOW! Du siehst so zauberhaft aus. Ich mag das Kleid in Kombi mit dem Schaal und der Mütze total gerne, die Farbe ist einfach wir für dich gemacht! Du siehst wirklich super aus :)



    Liebste Grüße
    Patricia

    http://thevoguevoyage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich wirklich super aus und vor allem total bequem :)

    Liebe Grüße
    Sabine von http://sabeey-feel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. die farbe steht dir unglaublich gut:)

    AntwortenLöschen
  13. Super! Ich bin auch für mehr "natürliche" Looks. Die eleganten schauen zwar gut aus, aber auch irgendwie "gemacht", weißt du, was ich meine?
    lg
    Esra
    BEI MIR LÄUFT EIN GEWINNSPIEL! Um teilzunehmen, muss man kein Leser werden!
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig schön aus! <3
    Ich mag den Cardigan und den Schal+Mütze total!

    Liebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig schön aus! Mütze und Schal haben eine geniale Farbe!!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht richtig gemütlich aus :)

    Viele liebe Grüße
    Patrizia


    www.thepasteblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe das erste Bild :-) Und beneide dich nach wie vor um deinen tollen Fotografen - warum kann nicht jeder seinen persönlichen Stefan haben?! :D)

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag Deine eleganten Looks total gerne! Die sehen immer wunderbar aus! Aber ich muss sagen auch dieser ist Dir sehr gelungen und sieht super aus! Also gerne mehr, aber die anderen bitte m´nicht vergessen ;-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Toller Look und supersüße Bilder!
    Finde es wirklich beeindruckend, wie sehr sich dein Style und dein ganzer Blog in den letzten 12 Monaten gewandelt hat.

    AntwortenLöschen
  20. Oh auf den Cardigan warte ich auch. Der sieht wirklich toll aus! Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥