Bastelstunde

[Bastelstunde] Aus alt mach neu: Schminktischstuhl

Hallo ihr Süßen,

als mein Freund mir den Vorschlag machte, einen Schminktisch ins Schlafzimmer zu stellen, war ich natürlich sofort begeistert und plante bereits die Schminkecke mit allem was dazu gehört: unter anderem einen passenden Stuhl. Bei meinen zahlreichen Pinterest-Ausflügen bin ich dabei auf eine Variante in Weiß mit mintfarbenen Polster gestoßen, die ich so allerdings in keinem Geschäft entdecken konnte oder nur Exemplare fand, die mir entweder nicht zusagten oder schlichtweg nicht im Budget lagen. Dann geschah mal wieder so ein typischer Yasmin-Moment: Blitzidee, spontane Anflüge von Handwerkerei und schwups musste ich mir DEN perfekten Stuhl einfach selbst basteln. Nachdem in der Familie ein passender, alter Stuhl, den sowieso niemand mehr brauchte, gefunden war, ging es auch schon los. Heute möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, alte Möbelstücke aufzuwerten und nach eigenen Vorstellungen umzumodeln. Geduld müsst ihr aber dennoch an den Tag legen, nicht unbedingt meine Stärke, aber für das Endergebnis hat es sich alle Mal gelohnt.




Ihr braucht:  einen alten Stuhl
Schleifpapier
Holzfarbe entweder in Sprühform oder zum Bepinseln
Klarlack
ein Brett
Schaumstoff
Fleecematte 
Stoff eurer Wahl
Stofftacker
Schere










 



Also ich finde, dass sich das Endergebnis durchaus sehen lassen kann. Hinzu kommt, dass es sich um ein Einzelstück handelt, mit Liebe gemacht wurde und mit unter 30Euro wesentlich billiger ist als ein gekaufter 0815 Stuhl. Natürlich dauert die ganze Prozedur wesentlich länger, aber der Aufwand lohnt sich in jedem Fall.
Habt ihr auch schon solche "Aus alt mach neu"-Projekte gemacht und wie steht ihr dazu? Kauft ihr lieber generell neu oder überdenkt ihr euer Konsumverhalten ab und an und versucht, so viele Dinge wie möglich gebraucht zu bekommen bzw. mit wenig Mitteln aufzupeppen?


P.S. Die Gewinnerin des Sheinside Gewinnspiels steht übrigens auch fest. Gratulation, liebe Lis! Du hast den 100$ Gutschein gewonnen und eine Mail ist bereits auf dem Weg zu dir. 

Ich drücke euch
Bilder oder Fotos hochladen

BLOGLOVIN // FACEBOOK // TWITTER  //  MYSTYLEHIT

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. super schön! ich höre airias herz schon höherschlagen, weil es einfach bezaubernd aussieht!!! toll , toll, toll! liebs die twinnis

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus !!
    Werde mir wahrscheinlich auch noch dieses Jahr so einen süßen Schminktisch zulegen. :D
    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön geworden, traumhaft! Tolle Anleitung, da bekommt man gleich Lust, den nächsten Stuhl zu nehmen und schöner zu machen ;)
    Viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig gut aus :) Passt auch viel viel besser in das Zimmer als vorher ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, total schön geworden! Ich hab auch schonmal Möbel neu bespannt :) Dein Stoff gefällt mir auch super gut und passt perfekt zum Rest!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sieht absolut toll aus. Hast du sehr gut hinbekommen!!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  7. Toller Tipp, wir sind auch gerade im Umzugsstress und ich freue mich riesig über neue Ideen und Anregungen :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis ist richtig toll! :) Der Stoff ist auch mega schön vom Stuhl!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll! Genau wie der Schminktisch, der steht auch auf meinem Wunschzettel. :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Stuhl ist wirklich schön geworden :) Ich bekomme dieses Jahr vielleicht auch endlich meinen Schminktisch ins Schlafzimmer, dazu muss nur das ganze Zeug aus unserer Wohnung, dass die Schwester meines Freundes hier zwischengelagert hat (seit mehr als einem Jahr) -.-*

    Im Prinzip mache ich ja auch gern Sachen selbst. Zumindest gefällt mir die Idee davon Sachen selbst zu machen. Oft scheitert es einfach an meiner Geduld :D

    AntwortenLöschen
  11. sieht richtig schön aus!
    liebst katiy<3

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee, was für ein wundervolles Ergebnis! Der Stuhl sieht einfach toll aus und passt perfekt zum Tisch :,)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sooo toll aus! Echt super Idee, und super gemacht! :)

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  14. das endergebnis kann sich sehen lassen

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Ich liebe die Farben! Wirklich toll geworden! Ich möchte auch bald so etwas aus meinen alten Stühlen zaubern. :)
    Und den Schreib-/Schminktisch kaufe ich mir auch bald!! Der ist einfach toll. Alles absolut mein Geschmack!
    Xx

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhhhh toll toll toll!!! :) ich freue mich sooo über den Gewinn!! :)) Vieelen Dank!! ♥

    Super Idee mit deinem Stuhl!! :)

    Liebste Grüße
    Lis♥

    AntwortenLöschen
  17. das sieht super aus! Dein Ständer für die Armbänder sieht auch klasse aus, woher hast du den?
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden Deutschlands von:
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥