Gedanken personal Sarah

"Heute bin ich blond"

Hallöchen ihr Lieben,

vier Freundinnen saßen im Kino, alle Anfang der 20er, den Kopf voller Träume und Ziele und guckten sich einen Film über ein Mädchen Anfang 20 an, die große Pläne und Träume zusammen mit ihrer besten Freundin hat, bis ihr etwas -  das sich Krebs nennt - "dazwischen" kommt.
Die Rede ist von dem autobiographischen Buch "Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken", welches nun nach 5 Jahren verfilmt wurde.

Lang, lang ist es her, dass mir im Kino Tränen über die Wangen liefen und mich generell ein Film emotional so eingenommen hat.  Doch gerade dieses  „Es- kann- jeden- Treffen“ Moment hat mich so berührt. Mitten im Leben. Im Hier und Jetzt. Von heute auf morgen. Doch so spielt das Leben nur leider viel zu oft. Setzt Menschen vor harte Schicksalsschläge, die überwunden werden müssen. Nach denen man sich oft nur sehr langsam und mühsam wieder erholt und sich Stück für Stück wieder zurück kämpfen muss und leider manche auch daran scheitern. Und in solchen Momenten und Zeiten gibt es nur zwei Sachen, die wirklich im Leben zählen: Familie und gute Freunde. Niemand anders kann einem die Kraft und den Halt geben, den man vermutlich in schweren Zeiten braucht und die gemeinsam mit einem ,Hand in Hand, durch Täler gehen, bis man schließlich wieder die Sonne entdeckt. Leider rückt dies zu oft in unserer schnelllebigen Zeit in den Hintergrund, in der scheinbar oft andere Werte an erster Stelle stehen. Deshalb plädiere ich hiermit für Entschleunigung, Besinnung(auch wenn kein Weihnachten ist!) auf alte Werte auch in den guten Zeiten  und dafür, dass ihr jetzt sofort mit euren Freunden oder der Familie in diesen Film geht!

1


Habt ihr den Film vielleicht sogar schon gesehen oder auch das Buch gelesen? Wie hat euch der Film gefallen?
Lasst es mich wissen!

Küsschen, eure


Bilder oder Fotos hochladen

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich bin auch Anfang 20 und habe gerade mein Studium begonnen. Als ich den Film gesehen hab hat mich wirklich berührt! Toller Film :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin letztens auch über einen Blogpost gestoßen der über den Film ging. Außerdem war die AUtorin des Buches (die echte sophie) letztens in einem Interview zu sehen. Ich will mir den Film auch unbedingt ansehen, vllt auch das Buch dazu lesen.

    Liebst,
    Angela
    beautiful flaw

    AntwortenLöschen
  3. Toll geschriebener Post! WErde auf jeden Fall schauen, dass ich den Film auch noch sehe, oder mir das Buch besorge. Solche Geschichten machen einen wirklich immer nachdenklich...

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte den sowieso sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Film auch gesehen und war sehr bewegt. Auch mich hat schon lange kein Film mehr so gefesselt. Schön, dass du darüber schreibst! Auf meinem Blog habe ich ein paar Zeilen zum Film verfasst: http://ekule-le.blogspot.de/2013/04/glossybox-marz-den-musst-ihr-anschauen.html

    AntwortenLöschen
  6. den hab ich im kino in der vorschau gesehen und du hast mich jetzt überzeugt, ihn mir anzugucken :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den auch als Trailer gesehen :)
    Vielleicht geh ich doch noch ins Kino und sonst wird der spätestens geguckt, wenn der auf dvd raus ist! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Den Film will ich unbedingt sehen :) <3

    AntwortenLöschen
  9. haha, ich hab heute auch einen eintrag über den film geschriebe :)
    der Film ist wirklich toll!

    http://www.edlespitze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand ihn auch supertoll gemacht, sehr emotional. Wir hatten damals gar nicht damit gerechnet, denn er kam in der Sneak Preview, wir waren also gar nicht drauf eingestellt. Umso krasser die Reaktionen, ich habe den ganzen Film nur geheult!
    Wirklich absolut empfehlenswert!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen.Beleidigungen oder Anstößiges gegenüber meiner Person oder anderen Lesern sind allerdings unerwünscht und werden direkt gelöscht. Vielen lieben Dank ♥